Zum Hauptinhalt

Mit Engagement am Tag des offenen Denkmals

Veröffentlicht am 13. September 2015

Gemeinsam mit dem Tourismusverein Bautzen engagierte sich AGORA LAUSITZ beim diesjährigen „Tag des offenen Denkmal“ in Bautzen.

Titelbild

Gemeinsam mit dem Tourismusverein Bautzen engagierte sich AGORA LAUSITZ beim diesjährigen „Tag des offenen Denkmal“ in Bautzen. Der Tourismusverein wählt jährlich ein besonderes Denkmal in der Stadt aus und erfüllt es mit Leben. Diesmal war es das Gersdorffsche Palais am Burgplatz. Dieses historische Gebäude soll wieder stärker in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden. Dank der gemeinsamen Vorbereitungen durch den Verein und der AGORA LAUSITZ wurde die Veranstaltung ein großer Erfolg. Über 1.700 Besucher kamen in das Palais.

Zu sehen war auch eine kleine Ausstellung über bürgerschaftliches Engagement bei der Denkmalpflege. Auch in Zukunft wird die AGORA LAUSITZ den Tourismusverein, das Palais-Café und die Eigentümer des Gersdorffschen Palais unterstützen. Foto: Dietmar u. Peter Stange vor der Ausstellung über bürgerschaftliches Engagement in der Denkmalpflege.

Zurück zur Übersicht

AGORA Lausitz

Albert-Schweitzer-Straße 6
02625 Bautzen

(03591) 27 93 700
(03591) 27 93 701
info@agora-lausitz.de

Kontakt

Das Phänomen Präsentismus

Alte Post in Bautzen präsentiert sich als kreatives Haus

Kreative Räume in der Alten Post Bautzen

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Sie.