Zum Hauptinhalt

Herbstausgabe des SportKuriers erschienen

Veröffentlicht am 08. November 2022

Der bewegte Landkreis ist das große Thema der aktuellen SportKurier-Ausgabe

Titelbild

Mit dem gemeinsamen Projekt „Bewegter Landkreis“ von AGORA LAUSITZ und dem Kreissportbund Bautzen e.V., zeigen wir auf, wie lebenswert und sportlich-vielfältig der Landkreis Bautzen und die Lausitz ist. Kaum eine andere Region in Deutschland vermag es, die Skier im Oberland anzuziehen und gedanklich damit auf Wasserskiern im Lausitzer Seenland zu landen.

Der Herbst-Blues trägt uns dieser Tage durch eine wohl etwas ungewisse Zeit des Sporttreibens. Schlechten Gewissens drehen wir Heizung und Dusche auf warm, in der Hoffnung, dass unser Verein nicht die Betriebskosten-Quittung im nächsten Jahr bekommt. Dabei wissen wir, dass Sporttreiben einer der wichtigsten Faktoren unserer Gesundheit ist. Mussten wir im letzten Winter die Corona-Pandemie ertragen, kommt dieses Jahr noch die Energiekrise hinzu. Hilfstellungen, und ‚kluge‘ Energiespartipps gibt es zuhauf. Verschwenderisch werden die Vereine in den letzten Jahren kaum gewesen sein, wo doch jeder Cent einmal umgedreht werden muss.

In Vorbereitung auf diese Ausgabe haben wir uns zum Ziel gesetzt, positiv nach vorn zu schauen. Es kommen (hoffentlich) bessere Zeiten! Mit unserem Projekt „Bewegter Landkreis“, welches dieses Jahr filmerisch sprichwörtlich in Bewegung kommt, zeigen wir auf, wie lebenswert und sportlich-vielfältig der Landkreis Bautzen und die Lausitz ist. Kaum eine andere Region in Deutschland vermag es, die Skier im Oberland anzuziehen und gedanklich damit auf Wasserskiern im Lausitzer Seenland zu landen. Diese Möglichkeiten stellen einen wichtigen Standortfaktor für die Region und auch für künftige Fachkräfte dar. So ist ein solides und buntes Vereinsleben  die Säule für eine intakte und gesunde Gesellschaft. Über mehrere Wochen begleiteten wir Sportvereine in ihren Sportarten und ließen daraus einen tollen Film entstehen. Noch vor Weihnachten soll dieser in die Kinos des Landkreises kommen. Ein Besuch lohnt sich! 

Dies und mehr im aktuellen SportKurier


Hier geht's in die AGORA Mediathek >


 

Zurück zur Übersicht

AGORA Lausitz

Albert-Schweitzer-Straße 6
02625 Bautzen

(03591) 27 93 700
(03591) 27 93 701
info@agora-lausitz.de

Kontakt

Einfamilienhaus mitten in Wittichenau

SportKurier Sommer

Medien: Broschüre "Sport 2022" erschienen

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Sie.