Zum Hauptinhalt

AGORA LAUSITZ bei Vereinsgründung behilflich

Veröffentlicht am 24. August 2015

Im Gasthof „Am Kirchplatz“ in Großpostwitz gründete sich am 24.08.2015 der gemeinnützige Verein „Hilfe für Menschen in Heimen e.V.“ Zweck des Vereins ist es, Spenden für Kinderheime zu sammeln und dort zu helfen, wo die Verhältnisse schwierig sind.

Titelbild

Im Gasthof „Am Kirchplatz“ in Großpostwitz gründete sich am 24.08.2015 der gemeinnützige Verein „Hilfe für Menschen in Heimen e.V.“ Zweck des Vereins ist es, Spenden für Kinderheime zu sammeln und dort zu helfen, wo die Verhältnisse schwierig sind. AGORA LAUSITZ hat die Formalitäten für die Gründungsversammlung vorbereitet und wird den Vorstand bei seiner Arbeit vereinsrechtlich weiter begleiten. Die gewählte Vorsitzende, Frau Ines Schörnig, bedankte sich für die große Unterstützung bei Dietmar Stange. Es ist ja nicht ganz leicht, alle juristischen, vereinstechnischen und steuerlichen Fragen zu beantworten. Wünschen wir dem neuen Verein eine erfolgreiche Arbeit.

Zurück zur Übersicht

AGORA Lausitz

Albert-Schweitzer-Straße 6
02625 Bautzen

(03591) 27 93 700
(03591) 27 93 701
info@agora-lausitz.de

Kontakt

Das Phänomen Präsentismus

Alte Post in Bautzen präsentiert sich als kreatives Haus

Kreative Räume in der Alten Post Bautzen

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Sie.